Reisen

Urlaub in Corona-Zeiten

Beliebt bei Urlaubern: Wasser und Wald


Urlaub in Deutschland ist beliebt (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Endlich! Die Ferien in Niedersachsen haben begonnen. Darüber sind nicht nur die Kinder froh - auch die Eltern haben sich nach der Sommerpause gesehnt. Und da sich laut einer forsa-Umfrage jeder zweite Deutsche außerhalb der eigenen vier Wände am besten erholt, wird im Sommer viel gereist.
Beim Kofferpacken darf in diesem Jahr ein Gegenstand auf gar keinen Fall vergessen werden: der Mund- und Nasenschutz.. Er gehört ebenso zum Equipment wie Sonnencreme, Verbandsmaterial, Schmerzmittel und ein gutes Buch und ein Spiel. Wer nicht mit dem Auto in den Urlaub fährt, muss bereits bei der Anreise im Zug oder mit dem Flugzeug die Schutzmaske tragen.

Die KKH Kaufmännische Krankenkasse empfiehlt in ihrer Pressemitteilung, regelmäßig die Schutzmaske zu wechseln, wenn sie feucht geworden ist. Der Kunde hat die Wahl zwischen Einwegmasken und Masken, die nach einer Reinigung wiederverwendet werden können.

Um sich im Urlaub vor einer Corona-Infektion zu schützen, gilt wie zu Hause: Abstand halten und regelmäßiges Händewaschen. Die KKH empfiehlt, am Strand oder auf der Wanderung ein Desinfektionsmittel mitzuführen. Im Regionen mit einer hohen Mücken- und Zeckendichte ist ein entsprechendes Schutzmittel zum Einreiben oder Einsprühen empfehlenswert. Und eines darf im Gepäck auf gar keinen Fall fehlen: die Freude auf einen erholsamen Urlaub.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.